Und Schnee ist doch zu was nütze!

Wintermuffel behaupten ja gerne mal, das Schnee zu nichts zu gebrauchen ist. An und für sich stimmt das auch, doch manchmal, wenn einige Faktoren gut zusammenspielen, kann Schnee doch durchaus nützlich sein. Manche werden sich jetzt vielleicht fragen für was denn nun. Andere ahnen es schon: Genau um die Busse daran zu hindern uns in die Schule zu schleppen! 🙂

Da morgen der Schulbusverkehr in Mecklenburg-Vorpommern ausfällt, liegt es an den Eltern zu bestimmen, ob sie ihr Kind in die Schule schicken oder nicht. 

Schule am Mittwoch weiter planmäßig

Wer Schule witterungsbedingt nicht erreichen kann, ist entschuldigt!

Nr. 015-10 – 02.02.2010 – BM – Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur

Das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg Vorpommern informiert, dass der Unterricht auch am Mittwoch, den 03.02.2010, planmäßig stattfinden wird.

Dort, wo der Öffentliche Nahverkehr oder die Sicherheit des Schulwegs jedoch nicht gewährleistet werden kann, gilt für betroffene Schülerinnen und Schüler die Schulbefreiung.

Bei extremen Witterungsbedingungen entscheiden letztendlich die Erziehungsberechtigten in eigener Verantwortung – auch in Kenntnis der örtlichen Gegebenheiten, ob ihrem Kind der Schulweg zuzumuten ist.
Quelle: regierung-mv.de

Meine waren Gott sei dank so human mich morgen zu Hause zu lassen. Damit entgehe ich auf ganz tolle Weise ein Sozi- und ein Mathe-Test. Im Gegenzug dazu muss ich natürlich ein bisschen was zu Hause erledigen, aber damit lässt sich leben.

Ich glaube ich werde die zusätzliche Zeit morgen nutzen um unser Deutsch-Projekt voran zu treiben, vorher muss ich mir allerdings noch die letzten Aufnahmen von Felix organisieren. Vielleicht werde ich ja morgen schon fertig, dann steht der Präsentation am Freitag nichts mehr im Wege, natürlich werden ich dann einige Tage später, das fertige Video auch hier zum download bereitstellen, dazu aber später mehr…

Nun guten Nacht um schlaft recht schön
euer Martin 😉

Bookmark the permalink.

Comments are closed