Der Klimawandel kommt…

Die sozialen Netzwerke werden wiedermal von allen Schüler aus Mecklenburg-Vorpommern mit einer Nachricht attackiert. Und überall ist sie gleich: “Morgen fällte die Schule aus!”

Wie auch schon anfang dieses Jahres wird am morgigen Tag die Schule in Mecklenburg-Vorpommern ausfallen. Es ist schon merkwürdig, denn mal von einigen Ausnahmen abgesehen fällt eigentlich im hohen Norden eher wenig Schnee und nun auf einmal so viel, das der Winterdienst nicht genug Kapazitäten hat um das Schneekaos zu beseitigen? Wenn mal die Entwicklung über die letzten 2-3 Jahre betrachtet, so fällt deutlich auf, dass die Winter immer strenger werden und die Sommer immer heißer. Der Klimawandel kommt. Wenn unsere Regierungen nicht irgendwann mal was unternehmen ist Deutschland, ein Land mit gemäßigtem Klima, bald genau solchen Extremen ausgesetzt wie man in den Wüsten Afrikas vorfindet. Ich kann nicht verstehen, wie man angesichts dessen, so ruhig seine Legislaturperiode abwarten kann…

Aber wir wollen nicht “Was wäre wenn…” spielen, sondern im hier und jetzt leben und ich will mich nicht beschweren, denn auf die Kunsklausur morgen, kann ich gut verzichten 😉

in diesem Sinne
euer Martin

Bookmark the permalink.

Comments are closed